i Header Lehrerzimmer2

Auch Lehrer wollen einfach mal ihre Ruhe haben.

Was gibt es Schöneres, als nach einer Schulstunde in ein Lehrerzimmer zu kommen, in dem schon ein cremiger Cappuccino am Tresen für einen bereitsteht? Hier plaudert man gerne mit den Kollegen – und wenn was zu tun ist, hat man auch dafür die nötige Ruhe.

Wolfgang Ostermann

„Dank der intensiven Vorgespräche zwischen Architekten, ASS Berater und Fachschaften gelang eine punktgenaue Ausstattung. ASS Möbel sind TÜV-zertifiziert. Das gibt uns die Sicherheit, dass die Möbel dem rauen Schulalltag gewachsen sind. Unterm Strich spart die lange Lebensdauer viel Geld.“ 

Wolfgang Ostermann, Rektor Mittelschule Babenhausen

Ein gutes Raumklima fängt bei den Möbeln an.

Massivholztisch
Tisch mit Holzzarge

Wenn das Klima in einem Raum stimmt, dann kann die Arbeit richtig Spaß machen. Oft kann man dabei mit der Wahl der richtigen Möbel schon wichtige Akzente setzen. Deshalb legen wir größten Wert auf Möbel, die ihre Umgebung nicht belasten und lange halten. Mit Werkstoffen, die umweltgerecht behandelt sind und ohne lösungsmittelhaltige Farben und Beizen bearbeitet werden.

Abb.: Modell 5822 Tisch mit Holzzarge, umweltfreundlich mit Lack auf Wasserbasis geschützt.

Tische >

Alles im Griff

Lehrerfächerschrank
Lehrerfächerschrank mit Aufsatz

... Und mit intelligenten Details wie Möbelkanten, die direkt mit der Platte verschweißt sind, um Feuchtigkeit abzuhalten und so das Leben der Möbel deutlich zu verlängern. Schon beim Einbau nehmen wir Rücksicht auf Ihre Wünsche:

Unsere Schränke sind komplett vormontiert, damit wir gar nicht lange stören müssen. Mit fest verdübelten und verleimten Seiten und Böden geht so alles nicht nur besonders zügig, die Möbel halten auch länger. Und dank der vielen verschiedenen Farben und Dekore, aus denen Sie wählen können, passt alles auch noch perfekt zu Ihrem ganz persönlichen Raumkonzept.

Abb.: Modell 4239.450 Lehrerfächerschrank mit Aufsatz.

Schränke >

Enge Zusammenarbeit, aber genug Platz für alle.

i Apothekerauszug 02

Müssen sich viele Kollegen einen Raum teilen, wird oft der Platz knapp. Dann braucht man einen Einrichtungspartner, der mitdenkt. So sind Ideen entstanden wie unsere in die Tischplatte eingelassenen Netzanschlüsse und abschließbare Container mit Apothekerauszug. Modell 9121.xxx

Ganz oben auf der Tagesordnung: Gute Atmosphäre.

i Header Konferenz1 01

10 Stunden Unterricht. Und nun noch eine Konferenz mit allen 65 Kollegen. Schön, wenn man sich wenigstens auf bequeme Stühle und eine wohlige Raumatmosphäre freuen kann.

Stühle >

An diesen Tischen sitzen Sie richtig.

Tischsystem 2001
Zerlegbarer Tisch mit verchromtem Gestell

Unsere Tische sind flexibel und stellen sich als Systemlösungen auf jede räumliche Herausforderung ein. 

Dabei sorgt eine Vielzahl an Plattengrößen und -formen in Verbindung mit
jeder Menge Zubehör dafür, dass alle Wünsche erfüllt werden.

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein stabil verschweißtes Metallgestell oder eines
aus zerlegbaren Einzelelementen für aufwändigere Tischkombinationen haben
möchten. Vielleicht darf es aber auch ein massives Holzgestell sein.

Abb.: Modell 2001 Zerlegbarer Tisch mit verchromtem Gestell und kratzbeständiger Dekorplatte.

Tische >