i Header Frontal2

Wer sagt, dass Frontalunterricht out ist?

Manchmal, wenn der Raum oder der Lehrstoff es nicht zulassen, geht es eben auch nicht anders. Aber gerade dann muss auch die Möblierung ein konzentriertes Arbeiten zulassen.

Seit über 20 Jahren in der Schule. Und immer was dazugelernt.

Klassenstuhl
Kufenstuhl

Gerade in etwas kleineren Räumen müssen Schulmöbel oft viel aushalten. Gut, wenn man dann auf unsere sehr robusten Alleskönner setzen kann, die sich seit über 20 Jahren bewährt haben.
Im Lauf der Zeit haben wir das ursprüngliche Grundmodell immer wieder optimiert und den Bedürfnissen der Schüler angepasst – kein Wunder, dass unser Stuhl 7100 mit seinem C-Form-Gestell zu einem der beliebtesten Stuhlmodelle in Deutschland geworden ist.

Abb.: Modell 7100 Kufenstuhl mit Sitzfläche und Lehne aus WOODPLAC®, Buchedekor mit Anti-Rutsch-Noppen und Gestell aus pulverbeschichtetem Ovalrohr, chromsilber mit ASS-Bodenschonern.

Stühle >

 

Ideal für kleine Räume.

Klassentisch
Klassentisch mit Buche-Dekporplatte

Mit seinem platzsparenden Handling macht der Kufenstuhl auch auf engstem Raum immer eine gute Figur und harmoniert perfekt mit unserem Klassentisch 7530+ mit seiner kratzbeständigen Oberfläche. 
Auch bei engen Stuhlreihen mit wenig Platz zur dahinterstehenden Reihe bietet die Kombination viel Beinfreiheit und leichtes Ein- und Aussteigen.
Dank der vielen Wahlmöglichkeiten bei Farben und den besonders kratzfesten Oberflächen gibt es unsere Schulmöbel für jede Umgebung, die man in Schulen findet – und das zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem man nicht mehr lange rechnen muss.

Abb.: Modell 7530+ Klassentisch mit Buche-Dekorplatte, beiger ASSODUR® Kante, 70x55 cm und C-Form-Gestell aus pulverbeschichtetem, ovalrohr, chromsilber mit ASS-Bodenschonern.

Tische >   Bildergalerie Frontalunterricht >

i Header Frontal3

Zeitloses Design, durchdachte Technik . Und jede Menge Nutzen.

Mit unseren Möbeln sollen sich Schüler auch dann noch wohlfühlen, wenn sie viel denken müssen. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung unserer PAGHOLZ®-Möbel einige Gedanken gemacht,

um sie für die verschiedenen Unterrichtsformen anzupassen. So können Ihre Schüler beispielsweise auf  der taillierten Sitzschale auch mal ganz bequem umgekehrt sitzen, wenn sie etwas Abwechslung brauchen.

Stylisch bis ins Detail.

Change: Tisch mit Stuhl
Stuhl und Tisch CHANGE

Dank der leichten Gestelle lassen sich die Tische ohne Probleme stapeln oder aneinander reihen – so kann der Klassenraum immer wieder neu variiert und verändert werden. Intelligente Details wie unsere ASS-floorsafe® Bodenschoner und die integrierte Stiftablage in der Tischplatte machen das Lernen und Arbeiten noch angenehmer.

Abb.: Modell 7802 Klassenstuhl CHANGE mit Sitzschale aus PAGHOLZ® natur, verchromtem Gestell und ASS floorsafe Bodenschoner.
Modell 7270+ Klassentisch CHANGE mit Tischplatte aus PAGHOLZ® natur, 90x55 cm und verchromtem Gestell.

Tische >

Der stumme Diener für die Schule.

Change: Lehrercaddy
Mobiler Lehrercaddy

Außenseiten des Lehrercaddies mit Aluwellenoptik, Innenseite in Aluglattoptik. Ober-, Unterboden, Rückwand und Türe nach ASS-Farbkarte. Gebremste Lenkrolle.

  • leichtgängiger, abschließbarer Kunststoff-Rollladen
  • verschließbarer Utensilienauszug und Schublade
  • Staufach und voll ausziehbarer Boden für Laptop
  • Boden oben in Aluoptik glatt
  • Korpus und Rückwand nach ASS Farbkarte
  • optional Seiten in magnet-haftendem Whiteboard-HPL
  • inklusive Vierfach-Steckdosen-Leiste

Abb.: Modell 9124 mobiler Lehrercaddy in Korpusbauweise mit abgerundeten Aluprofilecken.

Schränke >

Das Sideboard mal modern.

ASS-Schrank mit Rollen
Sideboard CHANGE

Wir wissen: Nicht immer hat man den Freiraum, den man sich wünschen würde. Deshalb sind unsere Möbel ganz nebenbei auch noch kleine Platzwunder, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden: Ob Sideboards, Schränke oder Lehrercaddys mit ausziehbarem Notebookfach – dank ihrer Rollen sind diese Möbel immer genau da, wo man sie gerade braucht.

Die hochwertige Verarbeitung ist deshalb nicht nur schön anzusehen, sondern überzeugt auch noch durch echten Nutzen: Dank fugenloser Verarbeitung der Kanten kann keine Feuchtigkeit das Material beschädigen. Und die abgerundeten Alu-Profilecken reduzieren das Verletzungsrisiko, wenn es in der Klasse mal hoch hergeht.

Abb.: Modell 4130.502 Sideboard CHANGE mit Alu-Profilecken inkl. 4 gummierten Kunststoffrollen und Platz für 16 kleine Tidy-Boxen.

Materialkunde >     Schränke >     Bildergalerie >