Mensa

Auf dem Speiseplan: Ambiente. Das Auge isst schließlich mit.

Wo würden Sie lieber Essen gehen? In einer netten Umgebung? Oder in einem Raum wie einer Bahnhofskantine? Schon mit wenig Aufwand wird Ihre Schulmensa zu einem Ort, an dem sich Lehrer und Schüler wohlfühlen und man sich gerne trifft. Und dank der extraharten CPL-Beschichtung bleiben auch die Stühle hier lange ein optischer Leckerbissen.

In Reihe oder einzeln. Dieser Stuhl überzeugt.

Reihen-Stapelstuhl
4-Bein-Stapelstuhl

Der Stapelstuhl ist durch seine Vielseitigkeit bekannt geworden. Ob bei einer Veranstaltung mit vielen Sitzreihen oder als Einzelstück – immer macht er eine gute Figur. Und ist dabei auch noch besonders gut zur Umwelt: Seine Sitzschale aus Vollholz ist mit umweltfreundlichem Lack auf Wasserbasis versiegelt.
Übrigens: Mit Sitz- beziehungsweise Sitz- und Rückenpolster ist er besonders bequem. Und wie der Name schon sagt: Bis zu 10 Stühle lassen sich problemlos stapeln und mit einem Stuhlstapelwagen ganz einfach an jeden gewünschten Ort bringen.

Abb.: Modell 7470.003 4-Bein-Stapelstuhl mit Sitzschale aus Multiplex mit kratzfester CPL-Beschichtung. Das verchromte Gestell ist mit Reihenverbindung und einem Stapelsteg ausgerüstet.

Stühle >

Heißt er eigentlich Klapptisch, weil damit alles klappt?

Klapptisch
Klapptisch mit 4-Bein-Klappgestell

Mehrzweckräume sind eine besondere Herausforderung: Wie kaum ein anderer Raum müssen sie schnell und einfach für die unterschiedlichsten Bedürfnisse umgebaut und eingerichtet werden können.
Auch wenn es sich oft um die gleichen Möbel handelt, sollen sie für verschiedene Zwecke – als Mensa, als Theaterraum für die Schulaufführung oder als Podium für Informationsveranstaltungen – immer genau die Atmosphäre schaffen, in denen sich jeder Gast wohlfühlt. Dabei helfen Möbel wie unser Klapptisch, den es als robustes, aber einfach zu bedienendes Klappgestell in 7 verschiedenen Farben und 10 Größen gibt. Er lässt sich einfach aufbauen und genauso schnell auch wieder abbauen.

Abb.: Modell 3930.147 Klapptisch mit 4-Bein-Klappgestell, verchromt und weißer Dekorplatte.

Tische >

Mensa

Farben zum Reinbeißen!

Für die Mensa haben wir den Anspruch, eine möglichst angenehme Athmosphäre zu schaffen. In diesem Beispiel spielt die Farbigkeit eine wesentliche Rolle. Die gewählten Farben passen zur Architektur - und, so könnte man interpretieren, erinnert das Grün an knackige Salate und das Gelb und Orange an saftiges Obst.

i Cafeteria Bad Duerrheim
Mensa, bestuhlt mit FLEX-Z

Wir wissen, dass gerade an "Mehrzweckräume" wie es die Mensa oft ist, eine Vielzahl von Anforderungen gestellt werden - also müssen die Möbel nicht nur wohnlich sondern auch äußerst funktional sein: durch Klapptische, wie links gezeigt oder durch die leicht zu vertragenden Stapelstühle FLEX lässt sich die Mensa beispielsweise schnell in ein Theater oder einen Konzertsaal verwandeln.

i Cafeteria Bad Duerrheim aufgestuhlt
FLEX-Z aufgestuhlt für eine einfache Reinigung des Bodens

Aber auch für die ursprüngliche Nutzung als Speiseraum müssen die Möbel flexibel sein. Im Eifer des Gefechts kann schon mal was daneben gehen, dann fällt ein Salatblatt auf den Boden, ein Fleischbällchen kullert runter oder eine Limonade wird umgeschüttet. Dann wird der Fußboden nur wieder wirklich sauber, wenn die Reinigungskräfte überall gut ran kommen. Unser Flex mit Z-Form-Gestell lässt sich bequem und hygienisch aufstuhlen. So steht der Stuhl nicht mit seinen schmutzigen Füßen auf der Tischplatte und der Boden ist frei.

FLEX Schulstuhl >

Persönliche Beratung >